Hof

Erstmals startete ein Sana Klinikum Hof Mitarbeiterteam bei der 9. Hof Drachenbootregatta am 17. Juli 2016

Herzlichen Glückwunsch den Sana- Piraten!

Hof, 22. Juli 2016. Um 10:00 Uhr startete das erste Rennen der 9. Hof Drachenbootregatta. Mit vier Drachenbooten gleichzeitig, ging es dann im 20 Minutentakt weiter. Eine Strecke von 200 Metern musste von den 20 Teams zurückgelegt werden. Zum ersten Mal ging ein Sana Mitarbeiterteam - die „Sana-Piraten“ – an den Start. Auch wenn man nicht zu den Siegern gehörte, so hatte das Team doch enorm viel Spaß und damit den eigentlichen Sinn der Aktion vollends erfüllt. „Für mich sind solche Veranstaltungen sehr wichtig“, so Geschäftsführer Dr. med. Holger Otto, „fördern sie doch die Zusammengehörigkeit im Team und repräsentieren so unser Unternehmen in der Öffentlichkeit. Außerdem bringen sie auch eine Menge Spaß. Ich freue mich, dass sich aus den Reihen unserer Mitarbeiterschaft ein starkes Paddelteam zusammengefunden hat und für unser Haus an den Start gegangen ist. Ich danke allen Teilnehmern für ihr Engagement und würde mich natürlich darüber freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder mit vertreten wären.
Für das nächste Jahr hat sich das Team bereits viel vorgenommen. Gemeinsam wollen sie hart trainieren und für eine gute Platzierung kämpfen. Weitere Mitarbeiter sind im Sana-Piratenteam herzlich willkommen. „Ich habe teilgenommen, weil ich gerne Sana auch außerhalb des Klinikums positiv vertrete und die Abteilungsübergreifenden Aktionen für Mitarbeiter immer als sehr harmonisch und bereichernd erlebe“, so die Trommlerin der Sana Piraten, Xenia Kugler. Das Sana Klinikum Hof gratuliert den Gewinnern der 9. Hof Drachenbootregatta und freut sich auf den Start der Sana-Piraten 2017!

Pressekontakt:
Anja Kley