Hof

Herzlichen Glückwunsch

v.l.n.r.: Vincent Wiesel, Koz, Esra, Özkan, Irfan, Alnassar, Amine

Es ist geschafft. Aufregende Tage liegen hinter Esra, Vincent, Irfan und Amine, die kürzlich ihre Abschlussprüfungen mit Erfolg gemeistert haben.

Die frischgebacken ATA´s und OTA´s halten nun voller Stolz ihre Zeugnisse in den Händen.Bei unserem Kooperationspartner - dem Helios Bildungszentrum in Plauen - fand die feierliche Zeugnisübergabe statt. Alle Auszubildenden des Jahrganges 2019 – 2022 (1. Jahrgang ATA / 8. Jahrgang OTA) kamen hier zusammen. Manuela Bauroth und Markus Gäbler waren dabei und freuen sich natürlich über die Erfolge ihrer Schützlinge, wenngleich auch etwas Wehmut dabei ist, denn Vincent ist direkt auf dem Sprung zum Medizinstudium und wird uns vorerst verlassen. Vielleicht sehen wir uns ja wieder.

Wir würden uns freuen. Wir beglückwünschen Esra Kos (OTA), Irfan Özkan (ATA) und Amine Alnassar (ATA) ganz herzlich zu ihren Abschlüssen und wünschen einen guten Start in ihrem Berufsleben am Sana Klinikum Hof.

Über das Sana Klinikum Hof

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In 14 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 25.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Das Sana Klinikum Hof gehört zum Verbund der Sana Kliniken AG. Der Konzern ist der größte unabhängige Gesundheitsdienstleister im deutschsprachigen Raum mit über 120 Einrichtungen (darunter mehr als 50 Krankenhäuser und MVZ) und 1,8 Mio. behandelter Patienten in 2020. 25 private Krankenversicherungen sind Eigentümer der Gruppe. Sana Kliniken erbringt von der Prävention, über die ambulante und stationäre Versorgung sowie Nachsorge, Reha und Hilfsmitteln bis zu B2B-Services in Einkauf, Logistik und im Med-Tech-Bereich integrierte Gesundheitsleistungen für Patienten und Unternehmen

Anja Kley, Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH,