Hof

Das Sana Klinikum Hof veranstaltet am 08. November 2016 ab 18 Uhr einen Informationsabend im Rahmen der Herzwochen 2016 in der Münch-Ferber-Villa in Hof

Herz unter Stress: Bluthochdruck – Diabetes – Cholesterin

Unser Herz hat die Aufgabe, mit 100.000 Schlägen pro Tag 7.000 Liter Blut durch unser Gefäßsystem zu pumpen, um Organe und Muskeln mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. Gefährlich wird es, wenn Herz und Gefäße hohem Stress durch Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Fettstoffwechselstörungen (erhöhte Blutfettspiegel/LDL-Cholesterin) ausgesetzt sind. Diese zählen zu den wichtigsten Risikokrankheiten für Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen und Nierenversagen. In diesem Jahr stehen die Krankheiten, die ein Risiko für Ihr Herz sein können, sowie das Management von Risikofaktoren im Mittelpunkt der Herzwoche. Ob Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen, Stress oder Bewegungsmangel – all diese Faktoren gelten als Risiko für das Entstehen von Herz-Kreislauf-Krankheiten. Prof. Dr. Dr. A.-M. Sinha, Chefarzt der Kardiologie, Nephrologie, Pneumologie u. intern. Intensivmedizin am Sana Klinikum Hof betont: „Werden die für das Herz so gefährlichen Risikokrankheiten frühzeitig diagnostiziert, sowie im Verlauf ausreichend therapiert und gut eingestellt, können schwerwiegende Folgen vermieden werden. Wichtigste Voraussetzung dafür ist eine Änderung Ihres individuellen Lebensstils.“ Chefarzt Prof. Dr. Sinha ist Referent des Informationsabends am 08. November in Hof. „Ziel meines Vortrages ist es, dass Sie Ihr persönliches Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erkennen und wissen, wie man diesem entgegenwirken kann.“ Nutzen Sie die Möglichkeit und informieren Sie sich.

Wir laden Sie hiermit ganz herzlich zu unserem Informationsabend am Dienstag, dem 08.11.2016 in die Münch-Ferber-Villa in Hof ein. Die AOK Direktion Hof wird mit einem Informationsstand vertreten sein. Sie stellt Ihnen gern weiteres Informationsmaterial und Broschüren zur Verfügung.

Ort:                 Pavillon der Münch-Ferber-Villa, Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof
Referent:        Prof. Dr. med. Dr. phil. Anil-Martin Sinha, MBA, FESC
Chefarzt der Kardiologie, Nephrologie, Pneumologie u. intern. Intensivmedizin
Beginn:          18.00 Uhr
Einlass:          17.30 Uhr

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu stellen. Der Eintritt ist frei! Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichen Parkplatz am Schießgraben. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof