Hof

Informationsabend für Patienten, Angehörige und Interessenten am Donnerstag, dem 11.04.2013 ab 18.00 Uhr in der Münch-Ferber-Villa

Häufige kinderurologische Erkrankungen – Kindliches Einnässen, Vorhautverengung …

Kinderurologische Erkrankungen sind ein seltenes Ereignis! Nein, leider ist dem nicht so. Statistiken belegen, dass bis zu 20 Prozent aller Fünfjährigen noch Einnässen. Ein Hodenhochstand tritt bei bis zu 3 Prozent der reif geborenen Jungen auf! Leistenhernien und Vorhautverengung erfordern sehr oft operative Eingriffe.  Der kindliche Harntrakt ist mit Abstand am stärksten von Fehlbildungen betroffen und Harnwegsinfektionen stellen die häufigsten bakteriellen Infektionen im Kindesalter dar. Oftmals werden diese Erkrankungen lange Zeit nicht erkannt und können so zu dauerhaften Schäden führen.

Kinderurologische Erkrankungen sind leider keine seltene Angelegenheit und die Erkennung und Therapie erfordern eine gute Expertise.

Zur Einführung in das Thema und um all Ihre Fragen zu beantworten, laden wir Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend am Donnerstag, den 11.04.2013 in die Münch-Ferber-Villa in Hof herzlich ein.

Ort:  Pavillon der Münch-Ferber-Villa,
Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof

Beginn:  18.00 Uhr
Einlass:  17.30 Uhr

Der Eintritt ist frei! Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichen Parkplatz am Schießgraben. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressekontakt:
Anja Kley