Hof

Spende an Klinik für Kinder und Jugendliche des Sana Klinikums Hof

Graffiti-Aktion zum Hofer Bürgerfest bringt Freude für kleine Patienten

Während des Bürgerfestes im Mai stellte die Firma Kassecker, die den Umbau des Kaufhof-Gebäudes vornimmt, den dortigen Bauzaun für eine Graffiti-Aktion zur Verfügung. Karsten Mönchgesang (kasi) und Michael Schobert (Rebelstyle) schufen in einer Live-Aktion zwei Kunstwerke mitten in der Altstadt. Eines davon ersteigerte die Firma Kassecker selbst. Die Hälfte des Erlöses, 500 Euro,  wurde nun an die Kinderklinik des Sana Klinikums Hof gespendet. „Uns war es wichtig, nicht nur eine Aktion zu starten, die dann verpufft“, erklärt Silvia Gulden, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Hof e.V. „Wir wollten nachhaltig etwas bewirken, sodass aus der Aktion ein Mehrwert entsteht und etwas Gutes für die Region getan werden kann.“ Dr. med. Rolf Ponader, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Kinderklinik, freute sich über die Unterstützung. Mit der Spende habe man die Möglichkeit, neue Spielsachen für die kleinen Patienten anzuschaffen, da diese aus hygienischen und gesundheitlichen und Gründen häufig getauscht werden müssten.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation