Hof

Vergessen und Demenz – wo beginnt die Krankheit?

Gesundheitsvortrag: Sana Klinikum Hof

Informationsabend für Patienten, Angehörige und Interessenten am 29. März 2017, 19:30 Uhr im Central Kino in Hof

Experten schätzen, dass in Deutschland etwa 1,2 Millionen an der Hirnleistungsstörung leiden. Zwischen 65 und 69 Jahren leidet jeder Zwanzigste an einer
Demenz, zwischen 80 und 90 ist mittlerweile schon jeder Dritte dement. Demenz bedeutet „ohne Verstand“. Darunter werden alle Erkrankungen zusammengefasst,
die mit einem Verlust der geistigen Funktion einhergehen. Welche Formen der Demenz gibt es? Welche Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten?
Wodurch kann Demenz ausgelöst werden? Woran erkennt man Demenz? Darüber spricht Dr. med. Marcus Beck, Chefarzt der Neurologischen Klinik des Sana Klinikums Hof.
Der Vortrag findet im Rahmen der Gesundheitsreihe 2017 „Gemeinsam für Gesundheit“ – eine Kooperation der Frankenpost und des Sana Klinikums Hof statt.
Die Vortragsreihe bietet eine breite Palette an interessanten Themen aus den verschiedenen Fachgebieten des Sana Klinikums Hof. Sie gibt allen Besuchern die Möglichkeit, sich über das jeweilige Krankheitsbild sowie über aktuelle Entwicklungen der Medizin zu informieren. Innerhalb der etwa eineinhalbstündigen Veranstaltung spricht jeweils ein Chef- oder Oberarzt zu einem medizinischen Thema.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen an die Ärzte zu richten.

Der aktuelle Gesundheitsvortrag mit dem Thema:
Vergessen und Demenz – wo beginnt die Krankheit?
Formen, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten demenzieller Erkrankungen
findet am Mittwoch, dem 19. Oktober – 19:30 Uhr im Central-Kino in Hof statt. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof