Hof

FOCUS-Gesundheit: Sana Klinikum Hof zählt zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

Das Sana Klinikum Hof  gehört zu den TOP-Kliniken in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich. Sana Klinikum Hof überzeugt durch eine hervorragende medizinisch-pflegerische Leistung im Bereich Prostatakrebs. Dr. med. Hansjörg Keller, Chefarzt der Klinik für Urologie, Urologische Onkologie und Kinderurologie sagt über das erfreuliche Abschneiden seiner Einrichtung: „Der unermüdliche Einsatz der Mitarbeiter der Urologischen Klinik während der letzten 20 Jahre zur Erforschung und Weiterentwicklung der Diagnostik und Behandlung urologischer Tumore findet in dieser Beurteilung Ausdruck. Wir sind stolz darauf, dass auch außerhalb der Ballungszentren Top-Medizin angeboten werden kann.“

FOCUS-GESUNDHEIT vermittelt zu ausgewählten Erkrankungen das notwendige Wissen, um den Heilungsprozess zu unterstützen, hilft bei der Suche nach der richtigen Klinik und der passenden Behandlungsmethode. Das Heft informiert über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen und unterstützt seine Leser dabei, gesund zu bleiben. Die große Klinikliste nennt die 700 Top-Fachkliniken Deutschlands für Geburten, Krebs, Rücken & Gelenke, Nerven & Psyche sowie für das Herz. Die FOCUS-Klinikliste erscheint in einer aktualisierten Version. Alleinige Auswahlkriterien für eine Top-Platzierung waren die Empfehlungen durch die zuweisenden Ärzte, von FOCUS ermittelte Qualitätsdaten und ein Vergleich entscheidender Kennzahlen aus den medizinischen Qualitätsberichten der Kliniken. Die Krankenhäuser und Kliniken, die im deutschlandweiten FOCUS-Vergleich zu den Besten des Landes zählen, erhalten je nach Kategorie die Auszeichnung „Top Nationales Krankenhaus 2013“ für ganz Deutschland, für wichtige Fachbereiche und für das jeweilige Bundesland. „Je schwerer die Krankheit, desto wertvoller ist die richtige Adresse für eine bestmögliche Behandlung. FOCUS bietet deshalb Deutschlands größten Krankenhausvergleich. Die große Klinikliste nennt die Top-Krankenhäuser des Landes, sortiert nach Fachgebieten und Bundesländern“, so FOCUS-Chefredakteur Jörg Quoos.

Mit seinen Spezialgebieten der nierenerhaltende Tumorentfernung, Blasenkrebs-OP und nervenerhaltende Entfernung der Prostata wurde Keller seit 2007 kontinuierlich auch in die FOCUS-GESUNDHEIT Ärzteliste aufgenommen. In der Kategorie  „Experten für urologische Tumoren“ gehörte der Chefarzt 2012 wieder zu den ausgewählten Krebs-Experten des Landes.

FOCUS-GESUNDHEIT mit Deutschlands großer Klinikliste 2013 ist seit dem 28. Mai 2013 im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Ihr Pressekontakt:
Anja Kley