Hof

Fit für den Einstieg in das Berufsleben

22 Krankenpflegeschüler und 11 Kinderkrankenpflegeschüler des Sana Klinikums Hof haben nach erfolgreich bestanden Abschlussprüfungen ihre Zeugnisse erhalten und sind bereits in den Berufsalltag gestartet.

Corona hat so vieles verändert, so erhielten die Pflegeschüler kürzlich, zwar leider ohne Abschlussfeier, aber dennoch mit viel Stolz, ihre Zeugnisse für ihre bestandene Berufsausbildung. Ein paar Corona-Hürden gab es zu bewältigen, die die Pflegeschüler mit Bravour gemeistert haben. Mit einem Durchschnitt von 2,09 der 22 Schützlinge des Kurses für Gesundheits- und Krankenpflege ist Kursleiter Philipp Nürmberger sehr zufrieden. Ebenso Kursleiterin Elisa Bähr und ihre Stellvertreterin Petra Bittermann, deren Auszubildende des Gesundheits- und Kinderkrankenpflege-Kurses mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,27 ihr Examen ablegten. Mit besonders guten Leistungen stachen Alexandra Peszló und Sina Wolfrum hervor, die ihre Abschlussprüfung mit 1,0 ablegten. Von Ihren Lehrkräften, des Hochfränkischen Bildungszentrums für Gesundheit und Pflege, beglückwünscht und geehrt machten sich die examinierten Pflegekräfte direkt auf ins Berufsleben. 16 Schüler arbeiten fortan im Sana Klinikum Hof.
Geschäftsführer Dr. Holger Otto bestärkt die Absolventen darin einen Beruf mit Zukunft gewählt zu haben und wünscht ihnen viel Kraft und Mut diesen eingeschlagenen Berufsweg weiterzugehen und ihr Wissen mit Freude zu vertiefen.

Absolventen des Krankenpflegekurses 84:
Manuel Brand, Pauline Di Benedetto, Dilara Khalife, Jennifer-Andrea Hoetmann, Elisa Leupold, Anna Lucas, Sophia Mayer, Gina-Celine Neupert, Sarah Paschke, Alexandra Peszló, Robert Popp, Peggy Schalich, Julian Schuster, Caglar Cihan Simsek, Jessica Wagner, Kevin Wendel, Sabrina Arnold, Elias Brütting, Julia Angelina Cervantes, Sophie Beatrice Friedrich, Lidia Gordeeva, Lisa Maria Wolfring
Kinderkrankenpflegekurs 84:
Selin Aldag, Lara Golbs, Tanja Härtl, Sabine Hohberger, Sevilay Kargili, Helena Koslowski, Timo König, Paula Metzel, Julia Rieß, Olga Wittmann, Sina Wolfrum

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als fünfzehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 24.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation