Hof

14. Juni 2013 - Schüler der Berufsfachschule des Sana Klinikums Hof sammeln Spenden für ein internationales Hilfsprojekt

Fahrradtour für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr werden die Schüler der Berufsfachschule für Krankenpflege und Kinderkrankenpflege des Sana Klinikums Hof wieder eine Spendenaktion durchführen. „Wir konnten in den letzten Jahren hohe Spenden für verschiedene regionale und internationale Hilfebedürftige Institutionen oder Projekte sammeln.Gerade unsere Mitarbeiter zeigten eine große Beteiligung.“ berichtet Frau Kugler, Leiterin der BFS Krankenpflege und Kinderkrankenpflege stolz. Der diesjährige Spendentag ist der 14. Juni 2013. Der Empfänger der Spende wird immer von denSchülern ausgewählt. Sie haben sich in diesem Jahr für internationale Kinderhilfsorganisation PLAN entschieden. PLAN arbeitet in Entwicklungsländern in Afrika, Asien und Lateinamerika und macht sich für Kinderrechte stark. In erster Linie wird die Programmarbeit in deren Mittelpunkt natürlich die Kinder stehen, über Patenschaften finanziert, mit dem Ziel, die Mädchen und Jungen zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern.

Ein Teil der Berufsschüler wird im Eingangsbereich des Klinikums eine Ausstellung mit dem Thema „ZUKUNFT KINDER“ initiieren und dort Spendengelder einsammeln. Der andere Teil wird gleichzeitig eine Spendenfahrradtour starten bei derSponsoren pro gefahrenen Kilometer einen bestimmten Betrag spenden können. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Kontakt: Für Rückfragen steht Ihnen gern Xenia Kugler, Schulleiterin BFS Krankenpflegeund Kinderkrankenpflege zur Verfügung - Telefon 09281 98 - 3600.

Ihr Pressekontakt:
Anja Kley