Hof

Opernchor des Hofer Theaters sang für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter im Sana Klinikum Hof

Ein wahrer Hochgenuss für die Seele

Hof, 07. Dezember 2015. „Unglaublich schön, ein absoluter Hochgenuss.“, so Patienten und Mitarbeiter des Hauses die vom Weihnachtssingen erzählten. Sie alle haben den Gesang als eine absolute Bereicherung erlebt. „Einfach grandios, diese Stimmgewalt, unbeschreiblich“, berichtet Angela Schwarzenau, stellvertretende Pflegedienstleiterin. Sie begleitete den Chor durch das Klinikum.  Das 20-köpfige Team des Opernchores sang am Freitagnachmittag Weihnachtslieder an verschieden Schnittstellen im Klinikum, damit wirklich alle den wundervollen Klängen lauschen konnten. Patienten als auch Mitarbeiter waren von dem professionellen Gesang überaus beeindruckt. „Als Chordirektorin Hsin-Chien Chiu uns das Angebot unterbreitete, ein Weihnachtssingen im Sana Klinikum durchzuführen, waren wir natürlich begeistern und haben gern zugesagt. Wir danken dem Chor außerordentlich für dieses vorweihnachtliche Highlight.“, so Geschäftsführer Dr. Otto.

Pressekontakt:
Anja Kley