Hof

Internationaler Tag der Pflegenden

Ein Tag für die Pflege - Sana Klinikum Hof würdigt hohes Engagement der Pflegekräfte

Hof, 13. Mai 2016. Am 12. Mai 2016 - dem Internationalen Tag der Pflegenden - würdigte das Sana Klinikum Hof den Einsatz ihrer Pflegekräfte mit einem blumigen, süßen Gruß.
Bereits am 10. Mai startete eine  Delegation des Sana Klinikums Hof nach Berlin. Dort fand der 1. Sana Pflegekongress statt. Auf der zweitägige Fachtagung für Pflegedirektoren und Stationsleitungen aller 48 Sana Kliniken beschäftigte man sich insbesondere mit den Themen: Zukunft des Pflegeberufes und  Wege zur Fachkräfteförderung  und -gewinnung. Die Geschäftsführung nutze den Tag auch dazu, sich bei allen Pflegenden des Sana Klinikums Hof für die hervorragende Arbeit zu bedanken. „Unsere hochqualifizierten Pflegekräfte sorgen jeden Tag rund um die Uhr für eine kompetente und empathische Versorgung unserer Patienten, würdigt Geschäftsführer, Dr.  med. Holger Otto. „Für diese außerordentliche Engagement und den hohen persönlichen Einsatz, den unsere Pflegekräfte leisten, bedanken wir uns am Tag der Pflegenden besonders herzlich.“ .Für alle Fachkräfte der Pflege gab es heute ein Tulpe mit Dankeskarte und einem herzlichem süßen Gruß der Geschäftsführung. „Wir haben uns ganz bewusst entschieden, diese Geste an alle Mitarbeiter der Pflege zu richten, um den besonderen Stellenwert der Pflege im Klinikum zu unterstreichen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Holger Otto.

Pressekontakt:
Anja Kley