Hof

Die Kinderstation des Sana Klinikums freut sich über eine leckere Spende von der Bäckerei Dörsch

Clown Charly alias Karl Toenges und Clown Lotti alias Annegret Feldrapp übergaben gemeinsam mit der Mitarbeiterin von der Bäckerei Dörsch am 24. Februar 2014 offiziell eine Spende an die Kinderklinik des Sana Klinikums Hof. Frau Mai, Erzieherin auf der Kinderstation war auch vor Ort.

Chefarzt Dr. Ponader, Frau Mai und das gesamte Team bekamen am 24. Februar 2014 eine leckere Spende überreicht. Frau Heike Tilp von der Bäckerei Dörsch hatte 100 Krapfen für die Kinder und Mitarbeiter der Kinderstation im Gepäck. Bei einer aufmunternden Visite teilten Clown Charly und Clown Lotti die leckeren Krapfen von der Bäckerei Dörsch an die Kinder aus. Beide Clowns stammen von der Kinderhilfe Eckental GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht Kliniken mit Kinderstationen mit Clownauftritten zu unterstützen und Notaufnahmen sowie Rettungswagen mit Trösterteddys zu versorgen. Bei der Visite darf der riesige alte Koffer nicht fehlen, aus dem Clown Charly seine Utensilien zieht – diesmal das Stethoskop. Vorsichtig hält er das Ende an die Stirn einer kleinen Patientin: „Oh ja, das hört sich gut an!“. Als er das gleiche bei dem Vater der Patientin wiederholt, kratzt er sich am Kopf: „Huch- da ist ja gar nichts zu hören“. Die kleinen Patienten im Zimmer lachen aus vollem Halse.

Bei jedem Zimmer lassen sich die Clowns was Neues einfallen und erleichtern so die Arbeit der Schwestern und auch den Heilungsprozess der Patienten. Solche fröhlichen Augenblicke sind zwar in Kliniken sehr selten, aber wie man sieht, in der Hofer Kinder- und Jugendklinik  nicht unmöglich.

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva