Hof

Die Kinderstation des Sana Klinikums freut sich über die Spende des Hofer Malers Herbert Pachsteffl

Herr Herbert Pachsteffl, leidenschaftlicher Maler und Mitglied der Künstlergruppe „Farbenspiel“ übergab am 30. Januar 2014 offiziell eine Spende an die Kinderklinik des Sana Klinikums Hof. Dr. Rolf Ponader, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche traf sich mit Herrn Pachsteffl direkt vor Ort.

Chefarzt Dr. Ponader und sein Team bekamen am 30. Januar 2014 eine großzügige Spende übergeben. Der Maler Pachsteffl hat der Kinderklinik Bärenbilder gespendet. Das Interessante an den Bildern - sie kamen durch viele verschiedene, kreative Mal-Techniken zu Stande: Aquarell, Acryl, Buntstift und Airbrush – Pachsteffl beherrscht alle Techniken.

Der Künstler erklärt, dass er dieses Jahr, nun schon zum 25ten Mal, einen Jahreskalender herausgebracht hat. Die Vorlagen hierfür hat er freundlicherweise für die Kinderklinik aufgehoben. „Ich habe mich diesmal für die Kinderklinik entschieden, weil ich den Kindern eine Freude machen will. Wenn die kleinen kranken Patienten durch die Kinderklinik laufen, sollen sie sich an den Bärenbildern erfreuen“, so Pachsteffl. Tatsächlich sind die Bilder ein sehr schöner Blickfang und lassen die Flure des Klinikums in neuem Licht erstrahlen.

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva