Hof

Die Kinderstation am Sana Klinikum Hof freut sich über Spende vom Autohaus Motor-Nützel

Kürzlich erhielt die Klinik für Kinder und Jugendliche am Sana Klinikum Hof eine Spende vom Autohaus Motor-Nützel. Herr Reinhold Lehnert, Betriebsleiter und Jochen Greißinger, Kaufmännische Leitung Kundendienst und Service trafen sich mit Dr. Rolf Ponader, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche direkt vor Ort.

Die Motor-Nützel Gruppe gehört zu den führenden Autohäusern Nordbayerns und ist in Bamberg, Bayreuth, Bad Berneck, Kulmbach, Burgkunstadt, Himmelkron, Pegnitz und eben auch in Hof vertreten. Firmengründer Hans Nützel eröffnete im Jahr 1931 eine kleine Motorradwerkstadt, die in den darauf folgenden Jahren zu einem VW-Betrieb ausgebaut wurde. Als Hans Nützel verstarb, gründete seine Ehefrau Emma die „Hans und Emma Nützel Altenstiftung“, die jährlich an Einrichtungen für alte und hilfsbedürftige Menschen spendet.

Das Autohaus Motor-Nützel in Hof hat es sich auch zur sozialen Aufgabe gemacht, jedes Jahr eine wohltätige Spende zu geben. Dieses Mal wurde dem Sana Klinikum Hof hochwertiges Bastelmaterial zur Verfügung gestellt. Bei einem ausführlichen Rundgang durch die Kinderklinik wurde Herrn Lehnert und Herrn Greißinger schnell klar, dass das Bastelmaterial gut investiert wurde. Die Räumlichkeiten zeichnen sich durch kindergerechte Dekoration, Bilder, Wandgemälde und Gebasteltem aus. „Frau Mai, unsere Erzieherin bastelt gerne und oft mit den Kindern. Das Gebastelte trägt dazu bei, unsere Kinderklinik freundlich und bunt erscheinen zu lassen. Bastelmaterialien können wir immer gebrauchen. Besonders jetzt kurz vor Fasching und Ostern. Wir sind sehr dankbar, dass sich Motor-Nützel für uns entschieden hat“, so Ponader.

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva