Hof

Informationsabend für Patienten, Angehörige und Interessenten am 23. September um 17 Uhr im Pavillon des Forum Gesundheit in der Münch-Ferber Villa

Die Brustkrebstherapie im Wandel – weg von der standardisierten – hin zur personalisierten Therapie.

Hof, 18. September 2015. Mit etwa 70.000 Neuerkrankungen jährlich ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Wird der Tumor in einem frühen Stadium erkannt und behandelt, liegen die Heilungschancen bei nahezu 90 Prozent. Es ist uns ein wichtiges Anliegen den Frauen in Hof und Umgebung aufzuzeigen, welche Möglichkeiten Sie hier vor Ort haben. Aus diesem Anlass laden - das Sana Klinikum Hof und die Selbsthilfegruppe Frauenkrebs der Bayerischen Krebsgesellschaft - Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend am Mittwoch, dem 23. September 2015 in die Münch-Ferber-Villa in Hof ein. Schwerpunkt der Patienten-veranstaltung ist die Vorstellung des neuen Brustkrebszentrums sowie der gynäkologischen Onkologie im Sana Klinikum Hof. Durch den Abend führen Frau Mohr, SHG Frauenkrebs der Bayerischen Krebsgesellschaft und Dr. Hans-Detlev Harich, Ontologische Schwerpunktpraxis Hof.

Referenten des Sana Klinikums Hof:
01     „Die Brustkrebstherapie im Wandel - weg von der standardisierten Therapie hin zur personalisierten Therapie“ - Dr. med. Liane Logé, Chefärztin
02    „Wächterlymphknotenentfernung bei Brustkrebs“ - Dr. med. Hubert Luig, Oberarzt
03    „Krebsvorstufen im Bereich des Gebärmutterhalses - Dysplasiesprechstunde“ - Dr. med. Kirstin Ritter, Oberärztin
04    „Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Strahlentherapie“ - Bernd Dittmann RadioLOG

Ort: Pavillon der Münch-Ferber-Villa, Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof
Einlass: 16:30 Uhr

Der Eintritt ist frei! Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichen Parkplatz am Schießgraben. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressekontakt:
Anja Kley