Hof

Information für Patienten, Angehörige und Interessierte - Am 17. Oktober von 10:30 bis 13:30 Uhr am Kugelbrunnen

Brustkrebszentrum Hof informiert in der Hofer Innenstadt

Hof, 14. Oktober 2015. Mit etwa 70.000 Neuerkrankungen jährlich ist Brustkrebsdie häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Wird der Tumor in einem frühen Stadiumerkannt und behandelt, liegen die Heilungschancen bei nahezu 90 Prozent. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen den Frauen in Hof und Umgebung aufzuzeigen, welche Möglichkeiten sie hier vor Ort haben“, sagt Dr. med. Liane Logé Chefärztin der Frauenklinik und Leiterin des Brustkrebszentrums Hof. Aus diesem Anlass lädt das Sana Klinikum Hof alle Interessenten ein, sich zu informieren.

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In über zehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 22.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Pressekontakt:
Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof
Tel.:  (+49) 0 92 81 / 98 - 3341
anja.kley@sana.de | <link http: www.sana-klinikum-hof.de>www.sana-klinikum-hof.de