Hof

Die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Hof lädt am 27. März 2019 zum nächsten Treffen ein. Themenschwerpunkt des Informationsabends ist die Vorstellung des Entlassmanagements des Sana Klinikums Hof.

Aus dem Krankenhaus entlassen – und dann?

Was passiert, wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde? Was genau muss man sich unter dem Entlassmanagement vorstellen? Was können die Mitarbeiter vor Ort für mich tun? Was bedeuten die neuen Gesetzgebungen zum Datenschutz und zur Einwilligungserklärung für mich? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Vortrag von Joachim Frank, Leiter Sozialdienst und Jörg Scheibe, Koordinator Sozial- und Entlassberatung des Sana Klinikums Hof.

Die Zusammenkunft findet am 27. März um 17.15 Uhr im Konferenzsaal (Ebene +2) im Sana Klinikum Hof statt. Im Anschluss an den Vortrag stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung. Gäste sind immer herzlich willkommen – auch Frauen, die sich über den Prostatakrebs informieren wollen. Wolfgang Bittorf, Leiter der Selbsthilfegruppe (Telefon 09281 / 9285817) und das Sekretariat des Prostatakarzinomzentrums Hof am Sana Klinikum Hof (Telefon 09281 / 98-3536) stehen Ihnen für Fragen telefonisch gern zur Verfügung.

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als 15 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 24.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation