Hof

Thema: Pathologie des Prostatakarzinoms

29. Juni 2016 - nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs am Sana Klinikum Hof

Hof, 23. Juni 2016. Zum nächsten Treffen lädt die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs am kommenden Mittwoch, dem 29. Juni 2016, um 17:15 Uhr ein. Die Zusammenkunft findet im Schulungsraum des Sana Klinikums Hof auf der Ebene +2 statt.

Referent des Abends ist Dr. Mugler, Pathologe in der Praxis für Pathologie „Diagnosticum“. Das Fachgebiet Pathologie nimmt eine zentrale Rolle in der Diagnostik des Prostatakarzinoms und in der Risikostratifizierung von Patienten mit diesem Tumor ein. Erst aus einer genauen Klassifikation des Prostatagewebes kann der behandelnde Arzt die richtige Therapie auswählen und eine korrekte Prognose geben. Dr. Mugler wird zudem auf neuere immunhistochemische Marker eingehen, die für weitere diagnostische und therapeutische Maßnahmen relevant sein können.

Gäste sind wie immer willkommen – auch Frauen, die sich über den Prostatakrebs informieren wollen. Werner Seelig, Telefon 09231/5078109 und das Sekretariat des Prostatakarzinomzentrums am Sana Klinikum Hof, Telefon 09281/98-3536, stehen für Fragen gerne telefonisch zur Verfügung.

Pressekontakt:
Anja Kley