Hof

Themenabend: Schwingstab-Therapie - Ein neues Verfahren zur Behandlung der Harninkontinenz nach radikaler Prostatektomie.

28. März - nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs

Zum nächsten Treffen lädt die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs am Mittwoch, dem 28. März 2018 um 17:15 Uhr ein. Die Zusammenkunft findet im Sana Klinikum Hof im Konferenzraum (Ebene +2) in 95032 Hof statt. Referent des Themenabends ist Marc Heydenreich. Der studierte Sportwissenschaftler leitet die Therapieabteilung an der Vogtland-Klinik in Bad Elster. Welche Anwendungsmöglichkeiten das Training mit dem Schwingstab bietet und warum seine Nutzung nach einer Prostatektomie so hilfreich sein kann – erfahren Sie im Themenvortrag der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs.

Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent für Fragen zur Verfügung. Gäste sind immer herzlich willkommen – auch Frauen, die sich über den Prostatakrebs informieren wollen.
Wolfgang Bittorf (Telefon 09281/9285817) und das Sekretariat des Prostatakarzinomzentrums am Sana Klinikum Hof, Telefon 09281/98-3536, stehen für Fragen telefonisch gern zur Verfügung.

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als 15 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 22.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Pressekontakt:

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof
Tel.: (+49) 0 92 81 / 98 - 3341
<link>anja.kley@sana.de | <link http: www.sana-klinikum-hof.de>www.sana-klinikum-hof.de