Hof

Fachkongress der Urologie des Sana Klinikums Hof stieß erneut auf großes Interesse

13. Kinderurologisches Symposium in Hof

Hof, 02. November 2015. Im Zentrum des diesjährigen Symposiums standen beispielsweise Themen wie die Sinnhaftigkeit der Hormontherapie bei Hodenhochstand, Einblicke in mögliche Erkrankungen der Nieren- und Harnwege, die Harnleitererweiterung, als auch konservative Therapien bei kindlichem Einnässen. Bereits zum 13. Mal führte die Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Hansjörg Keller diese Veranstaltung Ende Oktober durch. „Eine intensive Zusammenarbeit und der stetige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen ist uns besonders wichtig.“ so Keller. Die Teilnehmer des Symposiums sind in jedem Jahr dazu aufgerufen eigene interessante Fälle vorzustellen. Gerade diese anschauliche Darstellung von Fallbeispielen, die interaktiv mit den Zuhörern diskutiert werden, stellen einen hohen Mehrwert für die weitere Behandlung von Patienten dar. Krankenhausärzte und niedergelassene Kollegen tauschten sich auf diese Weise angeregt zu aktuellen Behandlungsstrategien und therapeutischen Konzepten aus und machten auch in diesem Jahr das Kinderurologische Symposium wieder zu einem besonderen Ereignis.

Neben den geladenen Experten referierten Kollegen der Klinik für Kinder u. Jugendliche als auch Mitarbeiter der Klinik für Urologie und Kinderurologie des Sana Klinikums. Die alljährliche sehr gute Resonanz, zeigt dass sich das Kinderurologische Zentrum am Sana Klinikum Hof seit vielen Jahren erfolgreich etablieren konnte. Auch im nächsten Jahr wird diese Symposiumsreihe fortgesetzt werden.

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In über zehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 22.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Pressekontakt:
Anja Kley