Das Herzzentrum Dresden veranstaltet Gesundheitstage für seine Mitarbeiter

Fit fürs Krankenhaus

Rückenschule, Pilates, Nordic Walking – verschiedene Schnupperkurse und sportliche Aktivitäten stehen bei den Gesundheitstagen für die Belegschaft des Herzzentrums Dresden Universitätsklinik auf dem Programm. Vom 9. bis 11. Juli 2014 sind die rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Mitmachen eingeladen. Auch Gesundheitstests gehören dazu. Der Schwerpunkt der dreitägigen Veranstaltung liegt auf „Rücken und Fitness“.

Die vielfältigen Angebote unterbreitet die Arbeitsgruppe Beruf und Familie des Spezialkrankenhauses gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse. Ziel ist, die
Beschäftigten dabei zu unterstützen, trotz ihrer anspruchsvollen Arbeit im Dienste der Patienten fit zu bleiben. „Die einzelnen Abteilungen organisieren die Teilnahme an den Angeboten so, dass es an der Versorgung der Patienten keine Abstriche gibt“, sagt Personalleiterin Silke Schönheid, die Initiatorin der Veranstaltung. Ihren Abschluss finden die ersten Gesundheitstage des Herzzentrums bei einem Sommerfest im Waldseilgarten Dresden-Bühlau.

Ihr Pressekontakt:
Kommunikation Schnell GmbH