Dresden

Ausstellung Unterwasserfotografien eröffnet am 14. November in der „galerie im herzzentrum“ mit einer Vernissage

Die Augen der Sepia

Einer Sepia aus der Klasse der Tintenfische können Besucher in der „galerie im herzzentrum“ins Auge blicken. Die Aufnahme gehört zu einer Ausstellung von Unterwasserfotografien. Siewird am 14. November 2013 um 19 Uhr mit einer Vernissage im Herzzentrum DresdenUniversitätsklinik eröffnet. Besucher sind herzlich eingeladen.

Die spektakulären Aufnahmen sind als Gewinnerfotos aus der Internationalen DeutschenMeisterschaft der Unterwasserfotografie „Kamera Louis Boutan. Leben unter Wasser 2012“hervorgegangen. Sie entstanden vor den Inseln Madeira und Gozo. Präsentiert wird dieWanderausstellung vom Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz zusammen mit derAbteilung „VISUELLE MEDIEN“ des Verbandes Deutscher Sporttaucher.

Die Unterwasserfotografien können im Anschluss an die 31. Vernissage der „galerie imherzzentrum“ noch bis zum 27. April 2014 auf der Fetscherstraße 76 täglich zwischen 8 und20 Uhr in Augenschein genommen werden.

Ihr Pressekontakt:
Kommunikation Schnell GmbH