Bei der aktuellen Patientenumfrage der Techniker Krankenkasse erlangte die Klinik überdurchschnittlich gute Bewertungen. Insbesondere die Behandlungsqualität wird als hoch bewertet.
Die Techniker Krankenkasse hatte im vergangenen Jahr bundesweit rund 230.000 Patienten nach deren Krankenhausaufenthalt gebeten, die behandelnde Klinik zu beurteilen. Die Versicherten bewerteten ihre allgemeine Zufriedenheit, den Behandlungserfolg, die medizinisch-pflegerische Versorgung, die Information und Kommunikation sowie die Organisation und Unterbringung. „Das Herzzentrum Dresden Universitätsklinik liegt in all diesen fünf Kriterien über dem Bundesdurchschnitt“, teilt Geschäftsführer Stefan Todtwalusch mit.
Die Patienten der Techniker Krankenkasse sind mit dem Herzzentrum Dresden sehr zufrieden. Die Umfrage ergab, dass sie sich dort auch in den meisten Fällen wieder behandeln lassen würden. 87,7 % würden außerdem eine Behandlung im Freundes- oder Familienkreis weiterempfehlen. Im Durchschnitt aller befragten Patienten waren es bundesweit nur 82,3 %, während sachsenweit 84,9 % die Behandlung in ihrem Krankenhaus weiterempfehlen würden. Das sind knapp 3 % weniger als im Herzzentrum Dresden. „Das Ergebnis ist eine Bestätigung für die gute Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es belegt die hohe medizinische und pflegerische Qualität unseres Hauses“, so Stefan Todtwalusch.
Ihr Pressekontakt:
Kommunikation Schnell GmbH
Karin Hanig
Telefon: 0351 85367-16
<link>k.hanig@kommunikation-schnell.de