Jede Anmeldung zur stationären Behandlung in unserem Haus geht in unserem Einbestellungssekretariat ein.
Unsere Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass alle Befunde vollständig bei uns vorliegen und legen eine Patientenakte an. Diese Akte wird zum ständigen Begleiter des Patienten auf seinem Weg durch die Klinik. Die kompletten Patientenunterlagen werden nochmals von einem kardiologischen oder herzchirurgischen Oberarzt der Klinik gesichtet. Erst dann erfolgt die Indikationsstellung für die Behandlung und der Patient erhält in schriftlicher Form einen zeitnahen Termin, zusammen mit allen wichtigen Informationen zum Aufenthalt in der Klinik.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch, auch im Beisein von Angehörigen, mit einem Arzt zu vereinbaren und alle offenen Fragen zu besprechen.
Für eine ambulante Anmeldung bitten wir Sie, sich über die jeweilige Ambulanz/Sprechstunde anzumelden. Die Kontaktnummern erhalten Sie von unserer Zentrale (Tel.: 0351 450-0) oder über die Rubik Leistungsspektrum/Fachabteilungen.
Die wichtigsten Informationen über den Klinikaufenthalt sind in unseren Flyern zusammengefasst. Diese stehen hier zum Download bereit.