Cottbus

„2017 zurück nach oben“ – so der Gesprächstenor bei der Unterzeichnung des neuen Sponsorenvertrages zwischen dem Sana-Herzzentrum Cottbus und dem FC Energie Cottbus

Weitere Unterstützung für den FC Energie Cottbus

Mit regionalem Sponsoring unterstützt das Sana-Herzzentrum Cottbus bereits seit mehreren Jahren sportliche Projekte in der Stadt Cottbus. Auch mit dem FC Energie Cottbus ist das Cottbuser Herzzentrum seit zwei Jahren über einen Sponsorenvertrag eng verbunden.

Nach dem Abstieg in die vierte Liga kann es beim Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft und mit Blick auf die Rückkehr in die Bundesliga nur heißen: Jetzt erst recht – gemeinsam schaffen wir das! Das bekräftigten heute Geschäftsführer Sadık Taştan und Chefarzt Dr. Axel Harnath, selbst auch Mitglied im Verwaltungsrat des FC Energie Cottbus, im gemeinsamen Gespräch im Sana-Herzzentrum Cottbus mit Energie-Teammanager Ralf Lempke.

Mit Unterzeichnung des neuen Sponsorenvertrages wird das Sana-Herzzentrum Cottbus den FC Energie Cottbus auch in der  kommenden Saison in der Regionalliga Nordost unterstützen und wünscht sich für die Sportstadt Cottbus und den Lausitzer Traditionsverein eine schnelle Rückkehr in die 3. Liga. „Wir engagieren uns in vielfältiger Weise in unserer Region und für Cottbus. Es ist uns wichtig, unseren Teil dazu beizutragen, dass neben vielen anderen sportlichen Aktivitäten auch die Bundesligageschichte des FC Energie Cottbus fortgeschrieben wird. Das trägt dazu bei, die Region bunt, vielfältig und lebenswert zu machen“, so Geschäftsführer  Sadık Taştan nach der Vertragsunterzeichnung.

Durch den neuen Sponsorenvertrag wird neben der vereinbarten Werbung im Stadion auch wieder die Jugendarbeit des Vereins unterstützt. Ein Team der C2-Junioren wird weiterhin den Schriftzug des Sana-Herzzentrum Cottbus auf dem Trikot tragen.

Irene Göbel
E-Mail: <link>irene.goebel@sana.de