Cottbus

Das Sana-Herzzentrum Cottbus lädt gemeinsam mit dem Cottbuser Bäcker- und Männerchor am 7. Dezember, 15 Uhr, zum Adventssingen ein

Vorweihnachtliches Konzert im Sana-Herzzentrum Cottbus – Gemeinsames Singen zur Adventszeit

Die Zeit des Schenkens und der Besinnlichkeit ist da. Nach dem zweiten Adventswochenende, am Mittwoch, dem 7. Dezember, lädt das Sana-Herzzentrum Cottbus um 15 Uhr wieder zum Adventssingen in das Foyer der Klinik in der Leipziger Straße 50 ein. Mit dem Cottbuser Bäcker- und Männerchor können Patienten und Besucher ein vorweihnachtliches Konzert erleben und die besinnliche Stimmung unter dem Tannenbaum genießen.

„Aufgrund der guten Resonanz im vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen, wieder ein vorweihnachtliches Konzert in unserem Haus anzubieten“, so Michael Kabiersch, Geschäftsführer des Sana-Herzzentrums Cottbus. Eingeladen sind alle Patienten und ihre Besucher, Anwohner aus der näheren Umgebung und Interessierte am vorweihnachtlichen Gesang.

Die Mitglieder des Cottbuser Bäcker- und Männerchores werden nicht nur so bekannte deutsche Weihnachtslieder „Alle Jahre wieder“ oder „Leise rieselt der Schnee“ darbieten, sondern auch zum Mitsingen auffordern. Und das gemeinsame Singen wird allen Spaß bereiten. Gesungen wird im großen Chor, ganz zwanglos und ohne Hang zur Perfektion können Patienten und ihre Besucher bei Liedern wie „Stille Nacht, heilige Nacht“ mitsingen oder mitsummen und sich so gemeinsam auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Interessierte Medienvertreter sind zum Mitsingen ganz herzlich eingeladen und über eine Veröffentlichung des Veranstaltungstermins zur Information der Anwohner würden wir uns sehr freuen.

Irene Göbel
Sana-Herzzentrum Cottbus