Cottbus

Sana-Herzzentrum Cottbus stellt Mitarbeitern den Familienpass Brandenburg erneut kostenfrei zur Verfügung

Viele Freizeitideen für die ganze Familie zum Sparpreis

Das Familienministerium gibt seit zehn Jahren den Familienpass Brandenburg heraus. Die aktuelle Ausgabe bietet über 600 Ermäßigungen für Kultur-, Sport- und Freizeitangebote in Brandenburg und Berlin an und ist für die ganze Familie bis zum 30. Juni 2016 gültig. Ziel dieses Familienpasses ist es, Familien im Alltag finanziell etwas zu entlasten und so Freiraum für mehr gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Dieses Anliegen kann Geschäftsführer Sadık Taştan nur unterstreichen. „Als familienbewusster Arbeitgeber wird in unserem Herzzentrum Familienfreundlichkeit täglich gelebt und dazu gehören eben nicht nur der Ausbau bedarfsgerechter Arbeitsmodelle und die weitere Flexibilisierung der Arbeitszeit“, so der Geschäftsführer, als er gemeinsam mit Pflegedirektorin Manuela Lehmann stellvertretend für alle Mitarbeiter den Familienpass an Schwester Laura Zschischang aus Cottbus übergibt. Alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen den Familienpass per Post mit einem Anschreiben der Klinikleitung zugestellt.

Dass die Klinikleitung den Familienpass allen Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung stellt, findet Schwester Laura eine tolle Idee und wird gleich nach Dienstschluss mit ihrer vierjährigen Tochter Leonie darin blättern und ihr die Angebote vorlesen. „Bisher habe ich so einen Familienpass noch nie genutzt. Aber wir gehen gern ins Kino oder in die Schwimmhalle, und mit dieser Anregung werden wir bestimmt viele weitere passende Angebote finden“.

Irene Göbel

T. (0162) 34 47 687 I F. (0355) 480 - 1001