Cottbus

Viele Freizeitideen für die ganze Familie zum Sparpreis

Sana-Herzzentrums Cottbus stellt Mitarbeitern den neuen Familienpass Brandenburg kostenfrei zur Verfügung

Das Familienministerium gibt seit acht Jahren den Familienpass Brandenburg heraus. Die aktuelle Ausgabe bietet 588 Ermäßigungen für Kultur-, Sport- und Freizeitangebote in Brandenburg und Berlin an und ist vom 20. Juni 2013 bis zum 30. Juni 2014 für die ganze Familie gültig. Ziel dieses Familienpasses ist es, Familien im Alltag finanziell etwas zu entlasten und so Freiraum für mehr gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Dieses Anliegen kann Geschäftsführer Michael Kabiersch nur unterstreichen und hat darum das Angebot der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH Potsdam, allen Trägern des Zertifikats „audit berufundfamilie“ den Familienpass für ihre Mitarbeiter mit minderjährigen Kindern zum Sonderpreis anzubieten, sehr gern angenommen.

„Als familienbewusster Arbeitgeber wird in unserem Herzzentrum Familienfreundlichkeit täglich gelebt und dazu gehören eben nicht nur der Ausbau bedarfsgerechter Arbeitsmodelle und die weitere Flexibilisierung der Arbeitszeit“, so Geschäftsführer Michael Kabiersch, als er stellvertretend für alle Mitarbeiter den Familienpass Brandenburg an Schwester Juliane Hoffmann-Zenke aus Groß Gaglow übergibt. Alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen den Familienpass per Post mit einem Anschreiben der Klinikleitung zugestellt.

Dass die Klinikleitung den Familienpass allen Mitarbeitern mit Kindern unter 18 Jahren kostenfrei zur Verfügung stellt, findet Schwester Juliane eine tolle Idee und wird gleich nach Dienstschluss mit ihren beiden Kindern Johannes, 7 Jahre, und Hanna, 4 Jahre, darin blättern und ihnen die Angebote vorlesen. „Bisher haben wir so einen Familienpass noch nie genutzt. Mit dieser Anregung werden wir jetzt natürlich in unserer Familie darüber beraten und die für uns passenden Angebote heraussuchen“.

Ihr Pressekontakt:
Irene Göbel