Cottbus

Sana-Herzzentrum Cottbus fördert Cottbuser Spitzensportlerin – Leichtathletin beeindruckt vom medizinischen Leistungsspektrum

Fest im Kalender von Antje Möldner-Schmidt stand der Besuch des Sana-Herzzentrums Cottbus schon eine Weile. Am 18. Januar besuchte die Hindernisläuferin, die vom SC Potsdam zum Leichtathletik-Club Cottbus wechselte, nun zum ersten Mal die Cottbuser Herzklinik, um bei diesem Termin einen Sponsoring-Vertrag zu unterzeichnen und sich über das medizinische Leistungsangebot zu informieren.

Antje Möldner-Schmidt hält den Deutschen Rekord im 3000-Meter-Hindernislauf, den sie 2009 bei den Weltmeisterschaften in Berlin aufstellte, ehe sie 2010 krankheitsbedingt eine fast einjährige Pause einlegen musste. Beim Leichtathletik-Club Cottbus möchte sie sich intensiv auf die Qualifikation und Teilnahme an den Europameisterschaften im Juni in Helsinki und den Olympischen Sommerspielen in London vorbereiten.

Mit der Unterzeichnung des Sponsoring-Vertrages unterstrich Geschäftsführer Michael Kabiersch, dass das Team der Cottbuser Herzklinik nicht nur ein Faible für medizinische Höchstleistungen hat. „Wir wollen für Antje Möldner-Schmidt ein aktiver Partner bei der Verwirklichung ihrer hohen leistungssportlichen Ambitionen sein“, so Michael Kabiersch, „und wünschen ihr, dass sie die Qualifikationsnormen für Helsinki und auch für die Olympischen Spiele erreicht“.

Nach der Vertragsunterzeichnung ging es gemeinsam mit dem Geschäftsführer und dem Leitenden Oberarzt Kardiologie, Dr. Axel Harnath, der den persönlichen Kontakt zwischen dem Sana-Herzzentrum Cottbus und der Leichtathletin halten wird, zu einem kurzen Rundgang durch die Herzklinik. „Meine Erwartungen an die medizinische Ausstattung und an die fachliche Kompetenz der Ärzte und Pflegekräfte waren groß, diese wurden aber noch übertroffen“, so Antje Möldner-Schmidt nach dem Rundgang beeindruckt.

Ihr Pressekontakt:
Irene Göbel