Cottbus

Beim 23. Citylauf werden aus Partner Verbündete

Sana-Herzzentrum Cottbus

Firmenstaffel des Sana-Herzzentrums Cottbus startet gemeinsam mit Antje Möldner-Schmidt am 10. Mai im Puschkinpark

Cottbus, 08. Mai 2014: Seit 2012 unterstützt das Sana-Herzzentrum Cottbus im Rahmen eines Sponsorenvertrages die Leichtathletin Antje Möldner-Schmidt bei ihren leistungssportlichen Ambitionen. Das persönliche Ziel im Jahr 2014 heißt für die deutsche Rekordhalterin über 3000-Meter-Hindernis: Start mit Medaillenambitionen bei den Europameisterschaften im August im legendären Letzigrund-Stadion in Zürich.

Vorher wird die Profiläuferin aber am kommenden Samstag beim 23. Citylauf die Firmenstaffel des Sana-Herzzentrums Cottbus aktiv unterstützen. Nach dem sie Ende April in Burg beim Spreewaldmarathon als Stammgast über zehn Kilometer startete, wird sie jetzt am Cottbuser Citylauf zum ersten Mal teilnehmen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Kabiersch und Annett Verchow, Sekretariat Chefärzte, wird Antje Möldner-Schmidt am 10. Mai um 13.35 Uhr im Puschkinpark an den Start gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass Antje trotz ihres engen Trainingsplanes gemeinsam mit uns den Firmenstaffellauf bestreiten wird und damit aktiv den Breitensport unterstützt“, so Geschäftsführer Michael Kabiersch. „Es tut gut, eine solch professionelle Verbündente an unserer Seite zu wissen und hoffen, mit ihrer Unterstützung einen guten Platz zu belegen“.

Ihr Pressekontakt:
Irene Göbel