Cottbus

Im Namen des Teams des Sana-Herzzentrums Cottbus beglückwünschte Pflegedirektorin Manuela Lehmann die Leichtathletin Antje Möldner-Schmidt zu ihrer hervorragenden sportlichen Leistung in London

Glückwünsche für eine Olympia-Finalteilnehmerin

Heute begrüßten Sportler und Partner des Leichtathletikclubs Cottbus die Olympia-Finalteilnehmerin Antje Möldner-Schmidt. Die Cottbuser 3000m-Hindernis-Läuferin erfüllte sich nach der hervorragenden Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Helsinki ihren nächsten großen Traum: Olympiateilnahme und Erreichen des Finales in London. Am 6. August erzielte die 28-Jährige mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 9:21,78 Minuten einen hervorragenden 7. Platz.

Das gesamte Team des Sana-Herzzentrums Cottbus, das über einen Sponsoring-Vertrag mit der Leichtathletin eng verbunden ist, freute sich über die hervorragende Leistung der Athletin in London. „Wir sind stolz darauf, dass sie sich in die Elite des Leistungssport zurückgekämpft hat und bei Ihren tollen Leistungen den Namen des Sana-Herzzentrums Cottbus mit in die Wettkampfstadien trägt“, so Manuela Lehmann, Pflegedirektorin am Sana-Herzzentrum Cottbus, bei der Gratulationscour in der Leichtathletikhalle Cottbus.

Stolz ist der Leichtathletik Club vor allem darauf, dass seit vielen Jahren wieder eine Cottbuser Leichtathletin bei den Olympischen Spielen erfolgreich war. An der Basis wird von den vielen Trainern eine engagierte Arbeit geleistet. „Antje ist für unsere Sportler ein Vorbild in ihrer Zielstrebigkeit, Ausdauer und in ihrer Bescheidenheit“, meint Uli Hobeck, Vizepräsident des Leichtathletikclubs Cottbus.

Zahlreiche Glückwünsche gingen schon im Vorfeld bei Antje Möldner-Schmidt ein, nun erfolgte die offizielle Begrüßung des Vereins und des Sponsors. Die Leichtathletin freute sich über die große Anteilnahme: „Ich bin glücklich und danke allen, die an mich geglaubt und mir die Daumen gedrückt haben.“

Die Deutsche Meisterin wird jetzt noch zwei große Wettkämpfe bestreiten: Am 30. August Diamond League in Zürich und am 2. September ISTAF in Berlin. Dazwischen begleitet sie am 1. September mit der Teilnahme am Herzlauf und einer Autogrammstunde den Tag der offenen Tür des Sana-Herzzentrums Cottbus. Danach geht es dann in den wohlverdienten Urlaub. Ab 24. September absolviert die Polizeiobermeisterin einen 4-wöchigen Dienst bei der Bundespolizei, bevor dann wieder die neue Trainingssaison beginnt.

Ihr Pressekontakt:
Irene Göbel