Cottbus

PRESSE- und FOTOTERMIN: 20. 11. 2010, 10 Uhr

Fußballvereine übergeben Spendenscheck

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Denis Junkert, Cheftrainer beim 1. SV Lok Calau e. V., und Toni Kasper, Nachwuchsleiter beim FK Calau, werden am

Samstag, den 20. November 2010, um 10.00 Uhr,
im Sana-Herzzentrum Cottbus, Leipziger Straße 50,

bei einer Veranstaltung anlässlich der Herzwochen 2010 einen Spendenscheck in Höhe von 750,00 Euro an den Vorsitzenden Waldemar Kleinschmidt und den Schatzmeister Burkhard Liske des Fördervereins "Freunde des Herzzentrums Cottbus e. V.", zur Unterstützung von öffentlichen Veranstaltungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mit Herz für Ihr Herz" und am Tag der offenen Tür des Sana-Herzzentrums übergeben.

Der Teilerlös für die Spende an den Förderverein stammt aus einem Benefiz-Spiel zum Gedenken an den Jugend-Spieler Lothar Mann, der vor fünf Jahren während eines Spiels noch auf dem Fußballplatz an einem Herzstillstand verstorben ist. Ein Teil des Geldes wurde bereits der Familie zur Unterstützung bei der Grabpflege übergeben.

Sie sind ganz herzlich zur Übergabe des Spendenschecks eingeladen und haben die Gelegenheit, mit den beiden Vertretern der Calauer Fußballvereine und des Fördervereins "Freunde des Herzzentrums Cottbus e. V.", ins Gespräch zu kommen.

Irene Göbel
Sana-Herzzentrum Cottbus