Cottbus

Eine Herzenssache: Sana-Herzzentrum Cottbus begleitet die Sportlerkarriere von Antje Möldner-Schmidt

Mit einer gemeinsamen Pressekonferenz beim Leichtathletik-Club Cottbus gingen gestern das Sana-Herzzentrum Cottbus und die Leichtathletin Antje Möldner-Schmidt an die Öffentlichkeit, um eine Sponsoring-Partnerschaft für das Jahr 2012 zu verkünden.

Antje Möldner-Schmidt ist eine erfolgreiche Leichtathletin, die sich nach einer Tumor-Erkrankung nach fast einem Jahr in den Leistungssport zurück gekämpft hat. Mit Unterstützung des Leichtathletik-Clubs Cottbus konzentriert sich die deutsche Rekordhalterin über 3000-Meter-Hindernis auf eine erfolgreiche Qualifikation und Teilnahme an den Europameisterschaften 2012 in Helsinki und den Olympischen Sommerspielen 2012 in London.

Für weitere sportliche Erfolge der Athletin ist die Gesunderhaltung eine der wichtigsten Voraussetzungen. Neben dem Abschluss des Sponsoring-Vertrages zur Unterstützung des Trainings und der Wettkampfvorbereitungen will das Sana-Herzzentrum Cottbus für Antje Möldner-Schmidt bei der Verwirklichung ihrer leistungssportlichen Ambitionen ein aktiver Partner sein.

„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft zwischen dem Sana-Herzzentrum Cottbus und Antje Möldner-Schmidt offiziell bekannt geben zu können“ so Dr. Axel Harnath, Leitender Oberarzt Kardiologie am Sana-Herzzentrum Cottbus, auf der gestrigen Pressekonferenz. Er wird auch persönlich den Kontakt zwischen der Cottbuser Hochleistungsklinik und der Hochleistungssportlerin halten.

„Auf die sportmedizinische Unterstützung und Begleitung des gesamten Teams der Cottbuser Herzklinik kann die 27-jährige Athletin jederzeit rechnen. Wir werden alles tun, damit sie sich voll und ganz auf ihre sportliche Karriere konzentrieren kann.“

Die Partnerschaft soll von beiden Seiten aktiv gestaltet werden. „Wir haben viele Ideen, wie wir Antje Möldner-Schmidt unterstützen können. Wir hoffen aber auch, dass durch diesen Sponsoring-Vertrag noch mehr Mitarbeiter angeregt werden, für die eigene Gesundheit selbst sportlich aktiv zu werden“, so Dr. Axel Harnath weiter.

Irene Göbel
Sana-Herzzentrum Cottbus