Cottbus

Der Name steht für Qualität: die Elke und Dr. Bernd Hähle GbR Cottbus ist der neue Pächter der Versorgungsgastronomie für Patienten, Besucher und Mitarbeiter im Sana-Herzzentrum Cottbus

Aus ehemaligem Kiosk wird „Tamburelli im Sana-Herzzentrum Cottbus“

In der Region bürgt der Name Hähle schon seit vielen Jahren für Qualität in der Hörakustikerbranche und seit Mitte 2009 auch für attraktive Freizeit- und Sportangebote im Ortsteil Gallinchen. Elke und Bernd Hähle, Betreiber des Sport-Parks-Cottbus, sind die neuen Pächter des ehemaligen Kiosk, der jetzt den Namen „Tamburelli im Sana-Herzzentrum Cottbus“ trägt. Seit dem 1. Januar sind sie für die Versorgung der Patienten, der Besucher und Mitarbeiter verantwortlich und stellten sich heute mit einem kleinen Empfang mit elsässischen Flammkuchen dem Mitarbeiterteam persönlich vor.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team um Elke und Dr. Bernd Hähle", erklärt Geschäftsführerin Silke Ritschel. Denn: "Mit ihnen haben wir Pächter gefunden, die mit ihrem Restaurant Tamburelli im Sport-Park-Cottbus gute Erfahrungen bei der Versorgung mit gesunder Kost sammeln konnten. Und darauf legen wir auch großen Wert bei dem Imbissangebot für unsere Patienten und Mitarbeiter“.

Das Foyer des Sana-Herzzentrums Cottbus bietet mit seinen Sitzmöglichkeiten viel Platz für Gespräche und kurzen Erholungspausen bei einer guten Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder anderen Köstlichkeiten. „Wir freuen uns darauf, die Patienten, ihre Besucher und auch die Mitarbeiter mit gesunder und bekömmlicher Kost verwöhnen zu können. Die Versorgungsgastronomie in einer Klinik stellt dabei für unser Team eine neue Herausforderung dar, die wir zur Zufriedenheit aller meistern wollen", so Dr. Bernd Hähle während des Empfangs.

Irene Göbel
Sana-Herzzentrum Cottbus