Duisburg

Novitas BKK und Klinikum Duisburg informieren

„Wenn es einfach zu viel wird“

Einen gemeinsamen Informationsabend für medizinische Laien bieten die Novitas BKK und das Klinikum Duisburg am Dienstag, 28. Mai 2013, um 17.00 Uhr zum Thema „Wenn es einfach zu viel wird – Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie nach starkem Gewichtsverlust“, im Hörsaal an.

Dieses Schicksal erleiden viele Menschen, nachdem sie sich mit großem Engagement ihrer vielen Pfunde entledigt haben: Frau oder Mann ist dem Teufelskreis der Fettleibigkeit entkommen und hat viele Pfunde verloren, doch wenn noch vor vielleicht einem Jahr die Belastung an Pfunden zu viel war, ist nun zu viel an Haut übrig geblieben. Zwar hat sich die Lebensqualität durch die erhebliche Gewichtsabnahme deutlich verbessert, es fehlt aber noch die Stärkung des Selbstvertrauens durch eine Zufriedenheit mit der um einige Kleidergrößen verringerten Figur.

Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung wird Dr. Katja Pivit, leitende Ärztin der Plastischen Chirurgie im Klinikum Duisburg, die Formen der Behandlung und Operationsverfahren und die möglichen Resultate wiederherstellender Straffungsoperationen aufzeigen. Darüber hinaus erklärt die Expertin, welche Voraussetzungen und welche Nachbehandlungen erforderlich sind. Auch Themen wie Narbenentwicklung, Heilungsprozess, Länge des stationären Aufenthaltes sowie mögliche Risiken und Komplikationen werden besprochen. Zur verständlichen Darstellung dieses Themas wird Frau Dr. Pivit den Teilnehmern Bilder vor und nach der Therapie aus ihrem klinischen Alltag zeigen.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Dr. Pivit gerne individuellen Fragen zum Thema. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung, unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 65 66 900 bei der Novitas BKK oder unter <link http: www.kassentreffen.de>www.kassentreffen.de gebeten. Die Teilnahme ist für alle Interessenten kostenlos.

Ihr Pressekontakt:
Klinikum Duisburg