Duisburg

AOK Rheinland und MSV lesen vom Nix

Vorlesetag im Klinikum Duisburg

Große Spannung gab es bei einer Vorlesetaktion in der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin des Klinikum Duisburg. Grund für die Spannung war ein Nix, also die Geschichte über ein Nix. Was das ist und wie der Nix zum kleinen Jonathan kam, davon lasen Regionaldirektor der AOK Rheinland, Rainer Voss, und Jürgen Marbach, Aufsichtsratsvorsitzender des MSV, am bundesweiten Vorlesetag in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Duisburg vor. Kinder und Eltern hörten gebannt die Geschichte vom Nix, der nach einem Sommerurlaub an der Ostsee plötzlich bei Jonathan zu Hause auftaucht und für Unruhe sorgt. Die tolle Idee zu dieser Aktion, den Klinikalltag zu beleben, wurde durch die Freude der kleinen Patienten belohnt.

Am bundesweiten Vorlesetag, der durch die Stiftung Lesen ins Leben gerufen wurde, beteiligen sich über 48.000 Vorleser und Vorleserinnen. Damit ist dies das größte Vorlesefest Deutschlands.

Ihr Pressekontakt:
Klinikum Duisburg