Duisburg

Einladung zum Medizinischen Montag in den Sana Kliniken Duisburg

Schmerz - Eine Herausforderung

Zur medizinischen Vortragsreihe „Medizinischer Montag“ laden die Sana Kliniken Duisburg am Montag, den 25. Januar, um 16.00 Uhr in den Hörsaal ein. Bei diesem Termin steht das Thema „Schmerz – Eine Herausforderung““ im Mittelpunkt. Rund 15 Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Schmerzen.

Damit ist der Schmerz eine Volkskrankheit wie Diabetes und Bluthochdruck. Zu den chronischen Schmerzerkrankungen gehören die unterschiedlichsten Schmerzarten: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, aber auch Tumorschmerzen. Noch immer sind viele Schmerzpatienten in Deutschland unterversorgt – insbesondere in der Behandlung von chronischen Schmerzen. Statistiken zeigen, dass die Hälfte aller Schmerzpatienten unzureichend behandelt wird und damit unnötig leidet.

Dr. Alexandra Knille, Ärztliche Leitung der Schmerzambulanz und Oberärztin der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin in den Sana Kliniken Duisburg, wird in einem leicht verständlichen Vortrag über die verschiedenen Methoden der Schmerzbehandlung informieren. Im Anschluss steht Dr. Knille gerne zur Beantwortung der Fragen zum Thema bereit.

Sana Kliniken Duisburg
Ute Kozber