Duisburg

22 Schülerinnen und Schüler werden übernommen

Pflegeausbildung in den Sana Kliniken Duisburg beendet

Von den 51 Absolventen haben im Juli alle das „Prüfungspaket" aus schriftlicher, praktischer und mündlicher Prüfung im Anschluss an ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich absolviert. So strahlten zur Examensfeier 35 frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen und 16 Gesundheits- und Kinderkranken-pfleger/-innen in die Kamera.

Die Sana Kliniken Duisburg sind mit über 1.700 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen in Duisburg. Damit verbunden ist das Interesse den jungen Menschen nicht nur einen Ausbildungsplatz sondern ebenso auch Perspektiven für ihre berufliche Zukunft zu bieten. Die Sana Kliniken Duisburg streben jedes Jahr eine Übernahme möglichst vieler Auszubildender nach ihrem Examen an.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder 22 der Examensschülerinnen und -schüler übernehmen können. So behalten wir unseren qualifizierten und hochmotivierten Nachwuchs direkt im Hause", berichtet Pflegedirektor Detlef Prost stolz. Gerade in den Pflegeberufen zeichnet sich deutschlandweit ein immer größerer Bedarf ab.

Die jungen Pflegerinnen und Pfleger starten ihre Laufbahn in allen Bereichen der Wedau Kliniken sowie des Bertha Krankenhauses. Dazu gehören neben den vielen Allgemeinstationen auch der OP, die Ambulanz, die Kinderklinik sowie die verschiedenen Intensivstationen.

Auch in den letzten Jahren konnte das Klinikum Duisburg als Unternehmen der Sana Kliniken immer wieder einen großen Teil der Absolventen übernehmen.

Sana Kliniken Duisburg
Marketing / PR