Duisburg

Dr. Anette Theisinger verstärkt das Klinikteam der Orthopädie und Unfallchirurgie

Neuer Schwerpunkt Fußchirurgie in den Sana Kliniken Duisburg

Seit Anfang Oktober verstärkt Dr. Anette Theisinger Chefarzt Dr. Stephan Elenz und das Team der Orthopädie und Unfallchirurgie in den Sana Kliniken Duisburg. Mit ihrem Schwerpunkt Fußchirurgie erweitert die Oberärztin nochmals das Leistungsspektrum dieses Fachbereiches.

Dr. Anette Theisinger ist Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und Inhaberin des Fußzentrums Ruhr in Mülheim. Zudem war sie bisher operativ im Katholischen Krankenhaus Mülheim tätig. Nach ihrem Studium in Bochum und Essen sammelte die Medizinerin umfangreiche internationale und nationale Erfahrungen in England, Afrika und bei verschiedenen deutschen Krankenhäusern in Gelsenkirchen, Oberhausen, Duisburg Bochum, Castrop-Rauxel und Bottrop. In ihren Berufsjahren absolvierte Dr. Theisinger zahlreiche Weiterbildungen auf dem Gebiet der Fußchirurgie und verfügt hierzu über eine exzellente Expertise. "Die Fußchirurgie ist eine spannende Tätigkeit, da hier das Verständnis für Biomechanik und handwerkliches Geschick zusammen kommen müssen", erklärt Anette Theisinger ihre Spezialisierung auf diesen Schwerpunkt. Die Möglichkeit zum Wechsel in eine Klinik mit hohem Qualitätsanspruch habe sie daher gerne wahrgenommen und freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Dr. Elenz.

Zu den besonderen Schwerpunkten von Dr. Anette Theisinger  in den Sana Kliniken Duisburg gehören angeborene und erworbene Fußfehlstellungen, Rheumatische Fußerkrankungen, Arthrose im Fuß und den Sprunggelenken, Sportverletzungen wie zum Beispiel Sprunggelenksfrakturen sowie Sehnenabrisse.

Sana Kliniken Duisburg /
Ute Kozber / Marketing / PR