Duisburg

MSV-Autogrammstunde in der Kinderklinik des Klinikum Duisburg

Kurz vor Weihnachten zauberten Sportdirektor Ivo Grlic, Abwehrspieler Daniel Reiche und Maskottchen Ennatz vom MSV Duisburg bei ihrem Besuch in der Kinderklinik ein Lächeln in die Gesichter der kleinen Patienten. Das Trio des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg bescherte mehr als 30 Kindern, trotz so manchen Schmerzen, mit dem Besuch und signierten Geschenken aus dem Zebra-Shop eine große Freude und eine tolle Abwechselung zum Klinikalltag.

„Die Kinder haben sich schon lange im Vorfeld auf den Tag gefreut. Ein kleiner Patient hat während seines gesamten Aufenthaltes bei uns nichts anderes getragen als sein Zebrastreifen-Trikot“, erzählt Dr. Axel Feldkamp, leitender Oberarzt der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. „Und wenn die Kinder hier bei uns in der Klinik die Möglichkeit bekommen ihre Idole zu treffen, freut uns das ganz besonders.“

Neben signierten Autogrammkarten gab es für die Kinder Adventskalender, Handschuhe, Bälle, Stifte und das Ennatz-Maskottchen als Kuscheltier.

Ihr Pressekontakt:
Klinikum Duisburg