Duisburg

Das Team der Klinik für Neurochirurgie freut sich über großzügige Spende

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an Gemeinnützigen Verein zur Förderung neurochirurgischer Forschung und Aufgaben e.V. Duisburg

Der Besuch von Mihail Stiridis, Repräsentant der Krombacher Brauerei, bei dem Gemeinnützigen Verein zur Förderung neurochirurgischer Forschung und Aufgaben e.V. Duisburg war sehr erfreulich. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er der Organisation einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

Das zentrale Ziel des Gemeinnützigen Vereins zur Förderung neurochirurgischer Forschung und Aufgaben e.V. Duisburg besteht vor allem in der Förderung wissenschaftlicher Aufgaben, der Fortbildung und der Forschung auf den Gebieten der Neurochirurgie und der neurochirurgischen Rehabilitation. Zudem soll die Zusammenarbeit mit Nachbardisziplinen und Fachgesellschaften im In- und Ausland vertieft werden, um somit den Erfahrungsaustausch zwischen neurochirurgisch interessierten Ärzte zu pflegen.  Auch die Förderung besonderer Maßnahmen wie die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen, die Anschaffung medizinischer Geräte oder die Beschaffung von Ersatzgeräten zählt zu den Aufgaben des Vereins.

Die Krombacher Brauerei begrüßt das Engagement der Institution und hat sich entschlossen, im Rahmen der Krombacher Spendenaktion die Arbeit des Gemeinnützigen Vereins zur Förderung neurochirurgischer Forschung und Aufgaben e.V. Duisburg zu unterstützen. Bis 2003 war es in Krombach Brauch, den Kunden zu Weihnachten, respektive zum Jahreswechsel, einen sogenannten Jahreskrug zu schenken. Diese nicht mehr zeitgemäßen Glückwünsche wurden zugunsten der sogenannten Krombacher Spendenaktion aufgegeben. Seitdem ist die Spendenaktion fester Bestandteil des Krombacher Engagements im sozial-karitativen Bereich. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ steht Jahr für Jahr eine Gesamtspende zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung. Dieser Betrag wird in Spenden à 2.500 Euro für den Gastronomie- und Handels-Außendienst aufgeteilt.

Seit 2003 konnten durch das Krombacher Engagement bisher rund 961 Institutionen und Organisationen unterstützt werden, die sich in besonderer Form um Kinder, Menschen mit Behinderungen, Notleidende oder andere wichtige soziale Anliegen kümmern. So wurden bereits insgesamt 2,425 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht.

Klinikum Duisburg
Marketing und PR