Duisburg

Chefarzt der Gefäßchirurgie im Klinikum Duisburg informiert

Krampfadern und Co – Eine Volkskrankheit?

Einen gemeinsamen Informationsabend für medizinische Laien bieten die Novitas BKK und das Klinikum Duisburg am Dienstag, 23. April 2013, um 17.00 Uhr zum Thema „Krampfadern und Co – Eine Volkskrankheit?“, im Hörsaal an.

Venenerkrankungen sind eine Volkskrankheit, zirka sechs Millionen Bundesbürger sind davon betroffen und benötigen ärztliche Behandlung. Risikofaktoren sind Bewegungsmangel sowie das Abschnüren der Gefäße durch Strumpfgummis oder übergeschlagene Beine. Aber auch Hormonpräparate wie z.B. die Pille und Übergewicht zählen dazu. Zu den Venenerkrankungen zählen u. a. Krampfadern, Venenentzündungen, Venenthrombosen (Blutgerinnsel) sowie Ödeme (Schwellungen).

Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung wird Dr. Holger Matzdorf, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie im Klinikum Duisburg, die Ursachen, Symptome, Diagnoseverfahren und Therapiemöglichkeiten bei Venenerkrankungen leicht verständlich erläutern. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Dr. Matzdorf gerne Ihre individuellen Fragen zum Thema.

Aus organisatorischen Gründen wird eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung, unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 65 66 900 bei der Novitas BKK oder unter <link http: www.kassentreffen.de>www.kassentreffen.de erwünscht. Die Teilnahme ist für alle Interessenten kostenlos.

Ihr Pressekontakt:
Klinikum Duisburg