Duisburg

Mehr Informationsservice für Patienten, Angehörige, Selbsthilfegruppen, Jour-nalisten und Blogger. Sprechende Medizin als Leitmotiv.

Klinikum Duisburg nutzt jetzt auch Facebook und Medizin-Blog

Gesundheitsinformationen werden aktuellen Studien zufolge immer häufiger in den digitalen Medien gesucht. Seit heute beteiligt sich das Klinikum Duisburg auch im sozialen Netzwerk Facebook und nutzt den Sana Medizin-Blog, um den Austausch mit der digitalen Öffentlichkeit zu stärken. „Das dafür gewählte Leitmotiv einer ‚Sprechenden Medizin‘ steht für diesen Dialog“, erläutert Geschäftsführer Dr. Jan Schlenker.

Patienten, Angehörige, Selbsthilfegruppen, Journalisten und Blogger erhalten über diesen zusätzlichen Informationsservice Wissenswertes zu innovativen Therapiekonzepten der modernen Medizin. Mit einem Klick können die Besucher Inhalte kommentieren, Fragen an medizinische Experten stellen oder das Mitgeteilte weiter-empfehlen.

 „Mit dieser Ergänzung unserer bestehenden Kommunikation tragen wir der stark gestiegenen Nutzung sozialer Medien durch unsere Patienten und deren Angehöri-ge Rechnung. Die gegebenen Informationen ersetzen aber nicht das persönliche Gespräch zwischen Patient und Arzt“, betont Schlenker.

HIER FINDEN SIE UNS IN DEN SOZIALEN MEDIEN
Blog: <link http: www.sana-blog.de>www.sana-blog.de und <link http: www.sprechende-medizin.com>www.sprechende-medizin.com
Facebook: <link http: www.facebook.com sana.kliniken>www.facebook.com/sana.kliniken
Twitter: <link http: www.twitter.com sanaklinikenag>www.twitter.com/sanaklinikenag


Ihr Pressekontakt:
Klinikum Duisburg
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Ute Kozber
Klinikum Duisburg
Zu den Rehwiesen 9 
47055 Duisburg

Telefon: 0203/733 1150
Fax: 0203/733 1140
E-Mail <link>info@klinikum-duisburg.de