Duisburg

Klinikum Duisburg auf der Duisburger Gesundheitsmesse Vivus im City Palais

Das Klinikum Duisburg wird am 14. und 15. März 2009 auf der Gesundheitsmesse Vivus im City Palais Duisburg vertreten sein. Die Besucher können sich ausführlich über ausgewählte Schwerpunkte informieren. Ärzte und Therapeuten aus dem Klini-kum Duisburg stehen Frage und Antwort zu Möglichkeiten der Vorsorge, Diagnostik und Therapie vieler Erkrankungen. Ebenso werden Vorträge zu Themen wie z.B. „unerfüllter Kinderwunsch“, „die Welt der Plastischen Chirurgie“, „Möglichkeiten der Schlüssellochchirurgie“, „Hilfe bei Verwachsungen“ und „Gesund älter werden“ ange-boten.

Bei zahlreichen Angeboten aus den Therapiebereichen können Jung und Alt ihre Bewegungsfähigkeit und Fitness testen. So werden z. B ein computergesteuertes Kraft- und Balancetraining , das sogenannte Gehirnjogging und ein Bewegungspar-cours für Kinder angeboten. Ebenso stehen die Themen Ernährungsberatung sowie Blutzucker- und Blutdruckmessungen auf dem Programm und die Besucher erwartet das Klinikum Vital! Gewinnspiel. Entspannung findet man schließlich bei den angebo-tenen Klangschalenmassagen und bei den Schnupper-Behandlungen mit Hotstone für Gesicht und Dekolletee. Die Therapiepraxis Convalesco bietet für die Kinder ergo-therapeutische Kreativmethoden zum Mitmachen an wie z.B. das Filzen und Papier schöpfen.

Weiter Informationen

Ute Kozber