Duisburg

Klinikum Duisburg auf der Duisburger Gesundheitsmesse Vivare 2011 im City Palais

Das Klinikum Duisburg beteiligt sich am 26. und 27. März 2010 an der Gesundheitsmesse Vivare im City Palais Duisburg. Die Besucher können sich ausführlich über ausgewählte Schwerpunkte aus dem Klinikum Duisburg informieren. Ärzte und Therapeuten der Fachge-biete Neurochirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Rheumatologie, Notfallmedizin und Traditionelle Chinesische Medizin demonstrieren Auszüge ihres Leistungsspektrums und stehen Frage und Antwort zu Möglichkeiten der Vorsorge, Diagnostik und Therapie. Wäh-rend der Messe werden Vorträge zu Themen wie z.B. „Knorpeltherapie am Kniegelenk“, „Rheumaerkrankungen im Alter“, „Die komplizierte Wirbelsäule“ sowie „Gesund bleiben mit Traditionell Chinesischer Medizin“ angeboten.

Ebenso wichtig sind die Hilfs- und Informationsangebote des Regionalen Schlaganfallbüros mit Blutdruck- und Blutzuckermessung, der Deutschen Rheuma-Liga, des Servicebereichs Hygiene mit Hände-Hygienecheck und der ehrenamtliche Patientenbetreuung durch die „Grünen“ Damen und Herren.

Wer sein Gleichgewichts- und Koordinationssinn trainieren möchte, ist bei den Aktionen des Therapie- und Bewegungszentrums richtig. Dieses Training ist wichtig zur Verringerung des Sturzrisikos. Zum Check der geistigen Fitness und Feinmotorik bietet die Convalesco Thera-piepraxis Gedächtnis- und Geschicklichkeitsübungen an. Entspannung findet man schließlich bei den Schnupper-Wellnessmassagen.

Ihr Pressekontakt:
Klinikum Duisburg