Duisburg

36 Schülerinnen und Schüler absolvierten erfolgreich ihre Prüfung

Herzliche Glückwünsche zum Pflegeexamen 2020!

36 junge Damen und Herren freuen sich über ihr erfolgreiches Examen in der Erwachsenkrankenpflege (oben) und Kinderkrankenpflege (unten)

Insgesamt 20 frisch gebackene Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und –pflegerinnen und 16 Gesundheits- und Krankenpfleger und -pflegerinnen freuten sich über ihren erfolgreichen Abschluss der Examensprüfungen in den Sana Kliniken Duisburg.

Die dreijährige Ausbildung in den Sana Kliniken Duisburg war für alle Schülerinnen und Schüler eine besondere: Bereits während ihrer Ausbildung hatten sie die außergewöhnliche berufliche Herausforderung in einer Pandemiezeit miterlebt und mit viel Engagement absolviert. Dafür bedankten sich Schulleiter Frank Heller mit dem Schulteam und Pflegedirektor Carl Poersch im Namen der Krankenhausleitung und wünschten allen Absolventen einen guten Start für ihr Berufsleben. Die Examensfeier mit Zeugnisübergabe fand unter Corona-Bedingungen in zwei Gruppen mit der Berücksichtigung der Abstandsregeln statt.

Besonders erfreulich ist, dass alle 36 Absolventen ab August die Pflegeteams in den Wedau Kliniken und im Bertha Krankenhaus verstärken werden. Die jungen Pflegerinnen und Pfleger starten ihre Laufbahn in unterschiedlichen Fachbereichen; darunter die Interdisziplinäre Notaufnahme, die Kinderklinik, die Unfallchirurgie, die Neurochirurgie, die Neurologische Frührehabilitation, die Stroke Unit, die Intensivbereiche sowie die Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Anfang Oktober startet der zweite Kurs im Rahmen der neuen Generalistik-Ausbildung in der Pflege mit dem Abschluss Pflegefachfrau und Pflegefachmann. Informationen und Kontakt unter www.sana-duisburg.de.

Sana Kliniken Duisburg
Ute Kozber