Duisburg

Mehr als 180 Gäste trafen sich im Lehmbruck Museum

Große Resonanz beim ersten Neujahrsempfang

Mehr als 180 Gäste folgten der Einladung zum ersten Neujahrsempfang der Sana Kliniken Duisburg, der am 20. Januar im besonderen Ambiente des Duisburger Lembruck Museums stattfand. Zu den Gästen zählten vor allem niedergelassene Ärzte aus Duisburg und der Region sowie dem Klinikum verbundene Politiker der Stadt. Gemeinsam mit Geschäftsführung und ärztlichen Kolleginnen und Kollegen aus den Sana Kliniken Duisburg fand ein angeregter Meinungsaustausch statt. Ziel der Veranstaltung war es, über die Perspektive und weiteren Schritte der geplanten Weiterentwicklung des medizinischen Leistungsspektrums sowie über die baulichen Planungen der beiden Klinikstandorte zu informieren. „Der heutige Abend zeigt uns ganz deutlich, dass es ein großes Interesse an den medizinischen Leistungen und der weiteren Entwicklung unseres Hauses gibt“, so Geschäftsführer Dr. Stephan Puke. „ Wir betrachten dies als einen Vertrauensvorschuss, der uns die Möglichkeit gibt, gemeinsam mit den niedergelassenen Ärzten die Qualität in der Versorgung und Betreuung unserer Patienten weiter zu entwickeln.“ Prof. Dr. Thorsten Rosenbaum, Ärztlicher Direktor der Sana Kliniken Duisburg, präsentierte den Gästen einen Einblick in das herausragende Leistungsspektrum des Klinikums.

Für den unterhaltsamen Höhepunkt des Abends sorgte der Mediziner und Fernseharzt Doktor „Jupp“ Stratmann, der den Gästen mit Auszügen aus seinen Kabarettprogrammen heitere Einblicke in Alltagsgeschichten zwischen Bottrop und Ostwestfalen bot.

Sana Kliniken Duisburg
Ute Kozber