Duisburg

Chefarzt der Neurochirurgie in den Sana Kliniken Duisburg zählt zu den Top-Medizinern Deutschlands

FOCUS Ärzteliste 2021 zeichnet Prof. Dr. Martin Scholz aus

Prof. Dr. med. Martin Scholz, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie

Die renommierte FOCUS-Ärzteliste hat Prof. Dr. Martin Scholz, Chefarzt der Neurochirurgie der Sana Kliniken Duisburg, unter die besten Neurochirurgen für Erkrankungen von Gehirn und Nerven Deutschlands gewählt. In der FOCUS-Ärzteliste 2021 hat das Nachrichtenmagazin Anfang Juni erneut die Namen von Top-Spezialisten aus ganz Deutschland veröffentlicht.

In Duisburg ist Prof. Dr. Scholz der einzige Nominierte dieses medizinischen Schwerpunktes. Berücksichtigt wurden neben der Qualität in der Diagnostik und Therapie vor allem die Expertise bei der Behandlung von Tumorerkrankungen von Gehirn und Nerven. Der durch die Zeitschrift FOCUS ausgezeichnete Chefarzt der Neurochirurgie versorgt gemeinsam mit seinem Team Patienten mit komplexen Hirntumorerkrankungen und führt Gefäß- und Schädelbasiseingriffe sowie mikrochirurgische Eingriffe - auch bei Kindern- durch. Ebenso zählen spinale und neuroendoskopische Operationen zum Leistungsspektrum. Prof. Dr. Scholz engagiert sich seit vielen Jahren für die Deutsche Hirntumorhilfe, um die Öffentlichkeit über die Möglichkeiten moderner Diagnostik und Therapie zu informieren. Die Klinik für Neurochirurgie ist eingebettet in das Neurozentrum der Sana Kliniken Duisburg, das mit Neuroradiologie, Neurologie, Neurologischer Frührehabilitation und Neuropädiatrie zu den größten in der Region zählt. Die FOCUS-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten.

Für die Aufnahme in die FOCUS-Ärzteliste 2021 mussten die betreffenden Mediziner häufig von Fachkollegen empfohlen werden. Weitere Daten wurden in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Fachgesellschaften, Patientenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Fachkongressen durch entsprechende Befragungen erhoben. Auch Patientenäußerungen zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren und die Anzahl fachwissenschaftlicher Publikationen trugen zur Bewertung bei.

Sana Kliniken Duisburg
Ute Kozber