Duisburg

Informationsabend anlässlich der Welt-Stillwoche im Klinikum Duisburg

Duisburg, Vom ersten Milchschluck bis zum Familientisch

Anlässlich der Weltstillwoche können sich Frauen in Duisburg umfassend rund um das Thema Stillen informieren. Auch das Klinikum Duisburg beteiligt sich an den Veranstaltungen und lädt am Dienstag, 29. September, ab 18.30 Uhr zu einem umfassenden Informationsabend ein.

Unter dem Motto "Vom ersten Milchschluck bis zum Familientisch – wie Babys essen lernen" informieren Experten an Ständen und in Vorträgen zu den Themen Stillen und Beikost. Auch in der Klinik für Geburtshilfe können sich Frauen über das Stillen Infos einholen. Eine Ernährungsberaterin gibt außerdem Tipps zur Ernährung in der Schwangerschaft für Mütter und Babys.

Auch die Klinik für Kinderheilkunde hält zum Thema Muttermilch bei Frühgeborenen Tipps parat. In Kooperation mit der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Malteser St. Johannes Stiftes informiert sie zudem über die Stillmöglichkeiten für Babys, die Lippen-, Kiefer- oder Gaumenspalten haben.

Der Teilnahme am Informationsabend ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ute Kozber
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit