Duisburg

Patientenversorgung im Mittelpunkt

Duisburg, Übergabe des KTQ-Qualitätszertifikates an das Klinikum

Bereits vor drei Jahren hatte das Klinikum Duisburg das KTQ - Qualitätssiegel erhalten und war eines der ersten Krankenhäuser in Duisburg, das sich dieser Prüfung unterzogen hatte. Nun wurde das neue Zertifikat „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen“ offiziell durch Herrn Theo Riegel von der KTQ-GmbH an die Geschäftsführung und die Mitarbeiter des Klinikum Duisburg überreicht. Die Bedeutung dieses Zertifikates wurde die Anwesenheit von Oberbürgermeister Adolf Sauerland, dem Vertreter des Hauptgesellschafters des Klinikum Duisburg, betont: „Ich freue mich, dass die Bürgerinnen und Bürger in Duisburg sich auf eine qualitativ gute und wohnortnahe Versorgung im Bereich Medizin, Pflege und Therapie verlassen können. Die erfolgreiche Rezertifizierung des Klinikum Duisburg unterstreicht nochmals den Gesundheitsstandort Duisburg.“

Das Klinikum Duisburg ist auf dem Weg zur nächsten Rezertifizierung, die in drei Jahren erfolgen wird. Hierzu wurden insbesondere Projekte auf den Weg gebracht, die eine unmittelbare und patientenbezogene Verbesserung ermöglichen.

Ute Kozber
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit